Meine Zeit an der SRH

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Ich bin im 2. Semester & mir macht das Studium sehr viel Spaß. Ich habe sofort Anschluss gefunden und habe mit meinen Mädels immer sehr viel Spaß in den Vorlesungen. Nächstes Jahr darf ich sogar ein Pflichtpraktikum in Australien machen. Ich kann den Studiengang nur jedem ans Herz legen, da wir auch sehr viele Ausflüge zu coolen Events, wie der Fashion Week machen.

Interessante Inhalte und tolle Leute

Interessante Lehrveranstaltungen
International verknüpf
Fremdsprachenkenntnisse erweitern
Manche Dozenten nicht sehr strukturiert
Studiengangsleiter sehr freundlich
Miterleben eines Events der fashionweek
Einblicke hinter die Kulissen touristischer Aktivitäten.

Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Die Organisation an der Hochschule ist eine Katastrophe! Immer alles sehr kurzfristig, sodass bei Fragen keine Zeit mehr zum Reagieren bleibt. Lehrveranstaltungen sind ab und zu kurzfristig ausgefallen, ohne dass eine Info kam. Resultat: Studenten saßen für umsonst im Seminarraum.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hochschule sehr unzufrieden. Der Studiengang war okay. Positiv hervorzuheben ist die gute, persönliche Betreuung durch die Dozenten und Professoren. Natürlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Studiengebühren, mangelnde Organisation

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Diese private Hochschule war einst die Beste, aber die Studiengebühren wurden 2016 erhöht. Mangelhafte Studieninhalte mit schlechter Organisation. Studenten bekamen E-Mails in denen bestätigt wurde, dass ihre Masterarbeit eingegangen ist. Außerdem wurden Noten zunächst mit bestanden eingetragen, obwohl nicht bestanden wurde. Dozenten kamen nicht zur Verteidigung der Bachelorarbeit. Der Internetzugang war oftmals nicht verfügbar.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.