Selbstbildung

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich als Peraon weiterentwickelt u vieles gelernt, sowohl über Tierärztliche tätigkeiten wie auch um das Tierwohl an sich und auch über uns Menschen und unsere unterschiedlichen beziehungen zu unseren Haus u Nutztieren, ich bin mir aber sicher das noch vieles dazu kommen wird.

Vielseitig und zumeist gute Lehrveranstaltungen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 2. Semester dieses Studiengangs und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Frage mich manchmal bloß ob die gelernten Inhalte v.A. im 1. Semester (z.B. Physik) wirklich unbedingt relevant für die spätere praktische Tätigkeit sind, bzw. eine nicht zwingende Prüfung sinnvoll wäre.

Familiäre Fakultät

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Fakultät liegt etwas außerhalb der Innenstadt und somit ist es eine ruhige Atmosphäre. Die Lehrinhalte sind gut auf den Wissenstand der Studierenden abgestimmt. Trotz das Leipzig die wenigsten Vetis ausbildet, ist die Organisation etwas umständlich. Ladungen zu Prüfung müssen zum Beispiel immer persönlich abgeholt werden.

Viele Grundlagen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Veterinärmedizin im ersten Fachsemester. Noch werden uns großteils Grundlagen (genauer Chemie, Physik, Botanik und Zoologie) gelehrt, da wir in diesen Fächern das Vorphysikum ablegen müssen. Hierbei finde ich es schade, dass die eigentlichen Inhalte des Studiums noch nicht wirklich zu erahnen sind und ebenfalls schwer verständlich ist wofür man Physik, Botanik oder Chemie so detailliert und anspruchsvoll benötigt.
Die Vorfreude auf die Zeit nach dem vorphysikum mit interessanteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.