Nur für Leute, die es wirklich interessiert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist sehr sehr interessant und ich könnte mir nicht vorstellen, etwas anderes zu studieren.
Es wird aber auch sehr viel von einem abverlangt, also kein Studium für nebenbei und wenn man viel Freizeit will. Man muss sich schon dafür interessieren.

Anspruchsvolles Studium, das aber viel Spaß macht!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe erst vor kurzem mit dem Studium angefangen und bin jetzt schon im Lernstress. Man muss unglaublich viel Stoff selbst nochmal nacharbeiten, da man in den Vorlesungen meistens nicht hinterher kommt. Da ist es keine Ausnahme auch mal bis 22:00 zu sitzen, um alles nachzuholen.
Dafür sind die Kommilitonen alle sehr nett und das Mensa Essen ist super. Es ist sehr abwechslungsreich und es gibt auch jeden Tag in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin in giessen zu studieren ist nicht sehr beliebt viele wollen an andere studienorte aber ich muss sagen das mir die jlu gut gefaellt. Einiges ist nicht so gut geplant aber die uni gibt sich swhr viel muehe. Der dekan ist toll, die meisten dozenten auch!

Praxis fehlt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mit den lehrinhalten bin ich zufrieden, aber der praxisbezug im studium fehlt total! Die organisation zwischen den einzelnen instituten lässt zu wünschen übrig. im grunde genommen bin ich aber sehr zufrieden mit meinem studium und freue mich auf die nächsten semester.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.