Sehr abwechslungsreiches Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Perfektes Studium für diejenigen, die nicht nur auf trockene Vorlesungen stehen. Manchmal anstrengend und viel zu lernen, dafür bekommt man aber regelmäßig durch (hoffentlich) bestandene Prüfungen positive Rückmeldungen und neue Motivation. Gute Organisation.

Anstrengend, aber zu schaffen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wenn man es nicht wirklich machen will, zieht man es auch nicht durch. Wenn es aber wirklich der Traumjob ist, beißt man sich auch durch die oft schweren Prüfungen.
Die Ausstattung ist sehr gut, zum Beispiel Mikroskope, die an den Computer angeschlossen werden können und Kameras um in praktischen Kursen allen Studenten zu ermöglichen gut zu sehen.
Leider ist es nicht möglich solch vielen Studenten besonders viele praktische Dinge beizubringen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreiches Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sehr schweres aber gut organisiertes studium.aufgrund der vielen studieninhalte wäre eine frühere Fokussierung auf ein Spezialgebiet zu überdenken.momentan wird ein eher ein gesamtüberblick gegeben ohne tiefere einblicke in spezielle arbeitsfelder was den späteren Einstieg in das berufsleben erschwert.

Kräftezehrend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Tierarzt werden & wusste auch aus Erzählungen worauf ich mich mit diesem Studium einlasse. Trotzdem ist es noch einmal was anderes wenn man es dann wirklich selbst macht. Man hat zwischenzeitlich wirklich das Gefühl, das Studium wolle einem jegliches Privatleben wegnehmen. Wenn man nicht voll und ganz hinter dem Wunsch steht ist es nervlich denke ich nicht zu schaffen. So viel Druck, Prüfungen und wenig Praxis....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.