Super Gemeinschaft

Tiermedizin (Staatsexamen)

An diesem Campus fühlst du dich nie alleine! Egal wie viel Stress gerade ansteht (und das ist wirklich viel in diesem Studiengang) der Zusammenhalt unter uns Tiermedizinern ist der Hammer! Also wer Lust hat Tierarzt zu werden (oder was man sonst noch so damit machen kann) sollte es auf jeden Fall probieren und nicht denken, dass man es eh nicht schafft.

Sehr großer Lernaufwand

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr hart.
Großer Lernaufwand und Freizeit... Fehlanzeige ;)
Natürlich macht es auch Spaß aber man sollte sich diese Entscheidung wirklich gut überlegen...Tierarzt ist ein harter Job ... nicht nur Tiere streicheln.

Nicht jeder " verträgt " diese Arbeit. Mit Schmutz, Tod oder sonstigem umzugehen.
Am Anfang steht zudem viel Chemie und Laborarbeit an.

Uni = Schule

Tiermedizin (Staatsexamen)

Leider ist das Studium sehr verschult und man hat insgesamt sehr wenig Praxis und in dem bisschen, was man an praktischen Tätigkeiten lernt, darf man leider auch nur kaum was selbst machen.
Dennoch ist der Beruf mein absoluter Traum und ich würde den Studiengang immer wieder wählen.
Viele Pflichtveranstaltungen und viele Klausuren bestimmen das Studentenleben und man leider sehr wenig „geplante“ Freizeit für Urlaub oder freiwillige Praktika.

Schwer aber toll

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Veterinärmedizin ist zwar sehr anstrengend, aufwendig, viel Stoff und viel zu lernen, aber es macht Spaß und es war die richtige Entscheidung dieses Studium zu beginnen! Man muss viel Zeit für das Studium aufbringen, aber ich mache es gerne, weil es interessant und spannend ist.

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.