Hartes Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Tiermedizinstudium ist ein harter Studiengang, der sehr viel Disziplin von einem selbst bei dem Lernen erfordert. Dennoch macht es sehr Spaß für jeden der dazu bereit ist die viele arbeit zu leisten. Die nette familiäre Atmosphäre auf dem Campus erleichtert einem den studentischen Alltag zusätzlich.

Hartes Studium, toller Zusammenhalt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium selbst ist sehr anstrengend. Man hat viel zu lernen und recht wenig Freizeit. Dafür ist das studentische Zusammenleben umso besser, es gibt einen großen Zusammenhalt, gute Partys und andere Veranstaltungen, die von der Fachschaft organisiert werden.

Mit stressigem Alltag zum Traumberuf

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe bereits vor dem Studium eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestelltengemacht und könnte mir keinen anderen Berufswunsch als Tierarzt zu werden vorstellen. Aber das Studium ist sehr hart, sodass sogar ich teilweise ins Zweifeln komme. Neben sehr anstrengenden aber interessanten und durchaus sinnvollen Fächern, quält man sich mit Fächer wie einem Pflanzenbestimmungskurs wo man nicht wirklich weiß für was man das braucht.

Ein steiler, langer Weg zum Traumjob

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich studiere mittlerweile im 7. Semester und kann sagen: nach dem Physikum wird es zwar nicht weniger, aber deutlich interessanter und fachlicher. Das macht vieles leichter, weil man einfach lieber lernt. Dennoch sind nach wie vor auch Prüfungsblöcke dabei, die einen wirklich an die Grenzen der eigenen Motivation bringen mit 3 Monaten 8 bis 10 Stunden am Tag lernen und dann 2 armselig Tage frei.

Trotzdem hat, wer als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.