Sehr anspruchsvoll, macht aber viel Spaß

Tiermedizin (Staatsexamen)

Großer Lernumfang und sehr zeitaufwendig, mir persönlich würden mehr Hybridveranstaltungen gefallen, man muss definitiv Spaß am Fach haben!
Die Dozenten sind sehr nett und bemüht, jedoch finde ich dass das Studium mehr an die heutige Zeit angepasst werden könnte.

Tiermedizin Studium Stress oder Easy?

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon irgendwie ein wenig erwartet hatte. Die Erstiwoche war noch super entspannt und man hat alle kennengelernt.
Am Sonntag bevor die Uni dann richtig losging, saß ich dann schon 4 h am Schreibtisch, um 2 Knochen zu lernen. Fand ich dann noch ok. Am Mittwoch kamen dann nochmal 12 Knochen dazu. Bestimmt nochmal 12-15 h Arbeit. Aber es macht schon Spaß. Man weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Gut organisiert, die Studieninhalte werden passabel präsentiert. Die Bibliothek ist allerdings eine Katastrophe
Der Campus ist schön, allerdings sind die Hörsäle zu klein für die Jahrgänge, was problematisch ist. Die meisten Dozenten geben sich aber große Mühe.

Zeitintensiv

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist wirklich super viel zu lernen und auch zu verstehen. Kein Wunder, dass die Studienplätze so begrenzt sind.
Wenn man sich allerdings vernünftige Lernpläne erstellt, kann man Uni, Freizeit und ggfs. auch noch Arbeit unter einen Hut bekommen. Würde es trotzdem jedem weiterempfehlen es zu probieren.

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.