Anonym fragt am 15.11.2022

Lohnt es sich noch mit 21 Jahren das Tiermedizin Studium anzufangen? Ich habe bereits eine abgeschlossene andere Berufsausbildung (nicht in den Bereich mit Tieren oder so). Um Tiermedizin zu studieren müsste ich nun erst noch mein Abi nachholen und könnte somit erst mit 21 Jahren anfangen zu studieren. Wann habt ihr angefangen?

Heyy :)
Auf jedenfall! Viele beginnen ihr Studium durch den hohen NC auch teils erst mit 25-27 Jahren. Würde sogar sagen der Durchschnitt ist so 20-23 Jahre alt :) Zumal ich auch finde das man, wenn man älter ist, besser selbständig lernen kann und das Studium einen oftmals nicht ganz so doll stresst, als wenn man 18 Jahre alt ist und gerade erst frisch aus der Schule kommt! :)

War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 18.11.2022
Ja das lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe auch erst mit 21 angefangen und es gibt auch viele andere die vorher die Ausbildung zur TFA gemacht haben und auch “schon” 21 sind.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 17.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen