Anstrengend, aber nicht unmöglich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Organisation und Geschwindigkeit des Prüfungsamtes ist nicht gerade die beste und manchmal wünscht man sich doch etwas mehr Unterstützung und Freundlichkeit. Die Studieninhalte ansich werden jedoch gut vermittelt. allein die hauptsächlich mündlichen Prüfungen sind manchmal etwas Glück und Prüfer abhängig.

Bestes Studium ever

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich liebe es und meine Kommilitonen . Die Studieninhalte sind sehr interessant und fast alle Vorlesungen sind lehrreich. Die Dozenten sind zum Großteil nett aber nicht viele können den Stoff so rüberbringen, dass man es daheim auch noch weiß. Die Prüfungen sind einfach.

Du musst "muhtiviert" sein

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich studiere das Fach jetzt seit einem Jahr und es ist trocken. Man braucht viel Durchhaltevermögen, aber an den kleinen Erfolgen merkt man immer, dass es sich lohnt und dass man mit dem Wissen viel anfangen kann!
Die Organisation ist leider sehr ausbaufähig. Gerade am Anfang des Semesters reichen die Plätze nicht aus und Prüfungen werden oft verschoben.
Die Dozenten versuchen aber ihr aller Bestes, uns so viel verständlich beizubringen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsbedürftig

Tiermedizin (Staatsexamen)

Studieninhalte sind gut, jedoch werden die Schwerpunkte falsch gesetzt und bekannte Probleme vom Studiendekanat einfach ignoriert. Die Kommunikation zwischen Prüfungsamt und Studiendekanat sowie Informationsweiterleitung zu den Studenten ist quasi nicht vorhanden.

2.5

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024