Wer will muss durchziehen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium Ist an sich sehr interessant, was natürlich daran liegt das ein Interesse in die Richtung besteht. Es ist viel im Selbststudium und die Vorlesungen sind nicht so gestaltet das man viel mitnimmt. Die Dozenten sind aber immer bemüht und sind für einen da, außerdem geben sie ihr bestes um die Vorlesungen auch in Hybrid anzubieten.

Für Idealisten!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich finde das Tiermedizin immer noch ein großartiges Studium! Der Job ist inhaltlich schön und nie langweilig und die im Studium sind die Inhalte super spannend - aber auch ziemlich viel und die Arbeit kann ziemlich anstrengend und frustrierend sein, für mich persönlich weniger wegen der Arbeitsbelastung an sich als wegen der Arbeitszeiten sowie der aktuellen Gehaltssituation für Tierärzte. Man brauch schon etwas Idealismus um das wett zu machen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überforderung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Grundsätzlich sind die Dozenten überaus engagiert, uns dir Lehrinhalte nahe zu bringen. Vieles wird aber in einem sehr überzogenen Umfang verlangt, was viele in unserem Studiengang an ihre Grenzen bringt.
Aufgrund des akuten Tierärztemangels, kann ich diesen Zustand nicht nachvollziehen, da es sehr viele dazu bringt, entweder durch Überforderung in der Prüfung abbrechen zu müssen oder aufgrund grundsätzlicher Überforderung aufhören zu müssen.

Schwer, aber lohnt sich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Grade die ersten Semester bis zum Physikum sind zum Teil echt hart, aber es lohnt sich. Nach und nach hat man dann mehr mit den Tieren zu tun und es ist nicht mehr alles Theoretisch. Durch die ersten Jahre mir Physik, Chemie und Biochemie muss man aber durch.

2.5

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024