Sehr durchdacht aber verbesserungswürdig

Tiermedizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Studium sehr gut gestaltet, man bekommt ne Menge vorgegeben, durch das Staatsexamen, und muss sich daher nicht drum kümmern, ob man noch Kurse für den Abschluss braucht. Die Dozenten sind sehr kompetent, da sie auch in den Klinikalltag eingebunden sind und daher wissen was relevant ist und was nicht. Manchmal wäre es schön etwas freier Wählen zu dürfen bei den Kurseinheiten,da bis auf die Wahlpflichtfächer die Vorlesungen für jeden Jahrgang gleich eingeteilt sind.Zu beginn des Studiums gab es nicht immer genügend Plätze in den Vorlesungen für alle Studenten, was anstrengend war, da die Übertragung in andere Hörsäle nicht immer funktioniert hat. Ich denke aber, dass dieses Problem durch den Neubau der Fakultät in Oberschleißheim gelöst wird. Den Einsatz von modernen Lernmitteln kann man verbessern,z.b. mehr online Vorlesungen angeboten werden, wobei dort aktuell auch dran gearbeitet wird und da dieses Studium zu einer sehr praktisch orientierten Arbeit führt, würde ich mir wünschen auch etwas mehr Praxis im Studium geboten zu bekommen es ist doch sehr Theorie lastig. Rundum bin ich aber sehr zufrieden.
  • Sehr interessant und sehr abwechslungsreiche Fächer
  • Sehr lernintensiv, schwer und lang

Lisa , 04.05.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Amelie , 03.05.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Ariane , 03.05.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Paula , 01.05.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Tina , 15.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Hanna , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Susanne , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Theresa , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Theresa , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Helena , 06.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Nina

• Studienbeginn: 2015