Gut und Intressant

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich bin noch am Anfang aber bis jetzt ist es echt spannend obwohl es sehr auf die Physiotherapie bezogen ist aber ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin mache. Trotzdem finde ich es sehr spannend und hoffe dass es so bleibt. Meine Professoren und Dozenten sind überwiegend Physiotherapeuten, weswegen wir uns immer freuen wenn die Ergo Gastdozentin vorbeischaut.

Empfehlenswert

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Als dualer Studiengang ist es neben der Ausbildung nicht einfach.
Ehrgeiz und Selbstständigkeit ist gefragt jedoch mit den Ausbildungsstätten gut kombinierbar.
Die Dozenten sind sehr gut und auch die Schulischen Mittel sehr ausgewählt.
An sich empfehlenswert.

Studium macht Spaß

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das duale Studium ist sehr anspruchsvoll durch die Doppelbelastung in der Ausbildung, mit Fleiß und Ehrgeiz kann man allerdings gute Klausuren ablegen. Die Studieninhalte bilden Student*Innen in den Therapiewissenschaften sehr gut, man hat zusätzlichen Input zu therapeutischen Sachverhalten. Auch der evidenzbasierte Teil im Studium ist schon in den Anfangssemestern gegeben, sodass man auf keinen Schwerpunkt „wartet“. Die einzelnen Module sind größtenteils aufeinander aufgebaut, sodass es sinnvoll ist sich am Modulplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Einblicke

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet interessante Einblicke in den wissenschaftlichen Aspekt in die Physio/Ergotherapie, welche in der Ausbildung nicht wirklich gegeben ist. Man bekommt einen anderen Blickwinkel. Jedoch recht uninteressant für jemanden der ausschließlich praktisch arbeiten will, da aneignen vom Auswerten von Studien etc. eig auch recht einfach selbst zu erlernen sind. An sich ist es aber ein sinnvolles Studium natürlich muss man sich ransetzen und darf nicht erwarten super viel für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023