Student im Fach Therapiewissenschaft

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist unheimlich interessant, jedoch gibt es schwere Mängel an der Organisation. Ich hatte bis zu 15 Prüfungen innerhalb eines Zeitraumes von 3 Wochen. Da fehlt die Zeit, Dinge zu verstehen und die Freizeit fehlt ebenfalls. Man steht ständig unter Druck. Jedoch macht es mir sehr viel Spaß. Als Student in diesem Fach braucht man sehr viel Durchhaltevermögen und Ehrgeiz.

Top Studiengang - schlechte Organisation

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich fing an Therapiewissenschaften zu studieren, als es nicht mal eine Modulbeschreibung gab. Ich studierte also ins Blaue hinein. Die Themen die uns beigebracht werden sind auf Orthopädie und Trainingslehre ausgelegt welches die Spezialthemen unserer wenigen Dozenten sind. Die Uni ist einwandfrei ausgestattet wenn es um technisches Equipment geht. Nur fehlt es an Lehrkräften.

Breitgefächertes Wissen und guter Zusammenhalt

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich finde es echt ziemlich spannend und interessant. Das stillsitzen in den Vorlesungen wird durch krafttraining und die Praxismodule wieder ausgeglichen. Das Institut ist mit sämtlicher neuartigster Technik in den Vorlesungssäälen und vorallem zur Diagnostik bestens ausgestattet. Man hat viel zu Lernen, allerdings wird einem dazu der Praxisbezug stets nahe gelegt. Zwischen den Dozenten spürt man großen Zusammenhalt und man hat das Gefühl, dass man mit diesem Studium ein großes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist mein letztes Semster

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Ziel ist gut und hochgesteckt, zu hoch. Zwar kann kann die Uni mit den neuesten und umfasensten technischen und materiellen Möglichkeiten werben, scheitertet dann aber am Mensch sein.
Der Studiengang ist ganz neu und an Lehrpersonal völlig unterbesetzt, und darunter leiden vor allem die Studenten.
Die Dozenten sind überspannt, die Fülle an Lehrstoff kann kaum untergebracht werden und es gibt praktisch keinen Urlaub.
Dazu kommt ein engstirniger, unmenschlicher und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.