Mag die Uni

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Bin seit einem Jahr dort, komme ins 3. Semetser und bin ziemlich zufrieden mit dem Studiengang. Es ist sehr viel theoretisches Wissen und sehr spezifisch, was bei so einem Studiengang bzw. Beruf auch sein muss. Die Dozenten sind sehr kompetent, allerdings hapert es teilweise an der Organisation.

Therapiewissenschaften - Was ist das eigentlich?

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das habe ich mich am Anfang des Studiums auch gefragt. Zum Glück war schnell klar, dass der Paxisbezug zum Beruf an allen möglichen Stellen gezogen wurde. Einige Kurse sind tatsächlich nur praktisch und werden ebenso praktisch geprüft.
Ich bin echt zufrieden mit dem Studiengang. An sich gibt es kaum etwas zu bemängeln. Der Ort ist schön und bietet ein tolles Ambiente zum lernen, die Dozenten sind hilfsbereit und die Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Alternative zur Physiotherapie Ausbildung!

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Wer Physio werden will sollte definitiv den Studiengang vor die Ausbildung ziehen.. hier werden so viele wichtige Themen angesprochen, die in der Berufsausbildung gar keine Relevanz haben.. leider. Außerdem ist der Studiengang sogar dual, so hat man gleich beides in einem Rutsch.. Berufsabschluss und Bachelor. Einfach klasse.

Glücklich und zufrieden

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich habe echt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Module sind sehr interessant und haben einen tollen Aufbau. Generell herrscht ein tolles Verhältnis zwischen Dozenten und Kommilitonen.
Es gibt in meinem Studium verschiedene praktische Phasen, die eine perfekte Verknüpfung zwischen Studium und Beruf schaffen. Lediglich die Organisation könnte besser sein.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.