Anders als erwartet

Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)

Als ich mein Studium begonnen habe, dachte ich, dass es so Lehrveranstaltungstechnisch so weiter geht wie mein Abitur in NRW, aber das war nicht ansatzweise so. Die Uni ist unfassbar gut Organisiert, mit sehr entgegenkommenden Dozenten, die unfassbar gut Organisierte Vorlesungen und Seminare halten. Die Arbeitsweise ist professionell und strikt wissenschaftlich, obwohl ich mir manchmal wünschen würde es wäre ein wenig mehr Fokus auf dem Glauben und der Beziehung zu Gott, aber es ist nunmal eine Uni und das wäre keine wissenschaftliche Arbeitsweise, was ich verstehen kann. Die Uni ist erstklassig Organisiert und die beste Mensa Deutschland meiner Meinung nach. Ich bin überaus Zufrieden mit der Universität, ich weiß, dass ich hier die Ausbildung erhalte und gut auf mein Berufsleben vorbereitet werde. Ich kann jedem der in Erwägung zieht zu studieren die Universität Heidelberg wärmstens weiterempfehlen.

Tom hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Hannah , 31.03.2024 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Jana , 14.02.2024 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Nicole , 02.01.2024 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Sofie , 30.05.2023 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Kim-Julian , 08.01.2023 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Aaron , 07.12.2022 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Katharina , 22.04.2022 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Danzo , 25.11.2021 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Hannah , 24.10.2021 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)
Hannah , 01.04.2019 - Evangelische Theologie (Magister Theologiae) (Kirchlicher Abschluss)

Über Tom

• Studienbeginn: 2022