All killer, no filler

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Es gibt natürlich immer Luft nach oben, aber im Gesamten finde ich das Studium sehr vielfältig, facettenreich und gut strukturiert. Vorallem ist der Praxisbezug ziemlich hoch, was meiner Meinung nach, ein wichtiger Faktor ist.
Außerdem sind die Lehrenden oft bekannte Namen aus der Branche und vermitteln einen kompetenten Eindruck.

Wie eine große Familie

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Sehr erstaunt hat mich, dass Studierende älterer Semester uns in ihrer Freizeit Nachhilfe angeboten haben, wo immer wir sie benötigt haben. Sie sind in allen unseren WhatsApp Gruppen drinnen und beantworten die banalsten Fragen auch zum hundertsten mal.

Guter Gesamtüberblick, wenig Tiefgang

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Grundsätzlich bietet das Studienfach einen guten Einblick in die Veranstaltungs- und Theaterwelt. Es wird jedoch jeder Bereich eher oberflächlich angeschnitten, was aber bei dem weiten Feld wahrscheinlich normal ist. Die Vertiefung geschieht dann eher durch die eigene Spezialisierung. Hier gibt es wiederum gute Unterstützung durch das Lehrpersonal.

Große Vielfalt

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Das es sich immerhin um einen Ingenieurs-Studiengang handelt, werden die naturwissenschaftlichen Module wirklich total vergleichbar zum klassischen Maschinenbau Studium gelehrt. Das ist wirklich gut wie ich finde. Sonst sind alle anderen Module die rund um das Thema Theater/Veranstaltung angesiedelt sind wirklich breit behandelt und man bekommt einen sehr guten Überblick der Branche und der berufsmöglichkwiten

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.