Maschinenbau mit Theaterinhalten

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Es sollte bewusst sein das es ein Ingenieur Studium ist und keine Fortsetzung der "Fachkraft für Veranstaltungstechnik". Die Inhalte der Module Licht- und Tontechnik befähigen dich z.b. nicht ein guter Beleuchter oder Tontechniker zu sein, dazu fehlt der Praxisbezug.
Der Studiengang enthält ebenfalls viel Maschinenbau, jedoch in leicht abgespeckter Form.

Am Ende steht eher ein Job im Bereich Planung oder Konstruktion und weniger in der Durchführung von Veranstaltungen (bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

interdisziplinäres Arbeiten, viele Projekte
großes Netzwerk, nette Leute

Einzigartiges Studium

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

Das Studium ist insgesamt sehr gut gestaltet und organisiert. Es gibt viele Labore mit guter und moderner Ausstattung und kompetenten Ingenieuren. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent, allerdings nicht immer geübt im Dozieren. Das Studium ist nahezu einzigartig in Deutschland und Europa.

Wie die Schule

Theater- und Veranstaltungstechnik und -management (B.Eng.)

In meinem Studium ist es wie in der Schule - es gibt tatsächlich Fächer, die wir nicht wirklich brauchen. Und dafür werden die Wichtigen zu knapp rangenommen.
Ich arbeite schon eine Weile in dem Beruf, deswegen kann ich das ganz gut beurteilen. Es fällt mir deswegen sehr schwer, mich darauf zu konzentrieren.
Aber sonst ist das Unileben toll. Die Kommilitonen bilden Gemeinschaften. Das macht großen Spaß.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.