Interessant ab dem 3. Semester

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Theater- und Medienwissenschaft schafft hier erstmal ein Basiswissen, ab dem 3. Semester geht es dann los mit teilweise Praxisseminaren, welche die Berufsrichtung beeinflussen könnten. Besonders das Medienstudio hat eine gute Ausstattung und die Dozenten sind auch nett. Mein Fazit, ich bereue mein Studium keinesfalls!

Studium - Lehre des Lebens

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Während des Studiums der Theater- und Medienwissenschaften habe ich nicht nur Informationen bezüglich des Theaters und der Medien erhalten, sondern auch viel für das Leben gelernt. Vor allem meine Einstellung gegenüber das Theater hat sich verändert: es ist für mich nicht mehr der Vorgänger des Kinos, sondern eine Institution in der nicht nur Stücke aufgeführt werden sondern verschiedene Gruppen der Gesellschaft zusammenkommen. Das Theater ist ein Ort für alle und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeit Einblicke in die Welt der Medien und die des Theaters zu bekommen. Man kann sich sehr früh durch thematische Seminare entscheiden, in welche Richtung das Studium verlaufen soll. Leider lassen aber gerade diese Themen zu wünschen übrig

Gerne mehr Praxiserfahrung gesammelt

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hätte gerne mehr Praxiserfahrung gesammelt. Sonst ist es sehr spannend. Das Zweitfach war leider eine Fehlentscheidung. Viel zu nah am Lehramtstudium. Im Erstfach super Dozenten, die Spaß am Vermitteln haben und uns immer motivieren. Projekte machen Spaß.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.