Viel Praxis geboten

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Lehrstuhl Medienwissenschaften bietet sehr viel Praxis für eine Universität. Normalerweise hat man an Hochschulen im Bereich Medien einen besserern Praxisbezug. Hier jedoch haben wir sehr viel an technischer Ausrüstung sowie auch die dafür benötigte Software. Ebenso gibt es viele Praxisseminare in denen dann Kurzfilme oder zb Interviews gedreht oder aufgenommen werden.

Dein selbst erstelltes Wunschstudium

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bei thewimewi, wie es liebevoll von uns Studenten genannt wird, hat man eine riesige Fächerwahl nach der GOP. Du interessierst dich für Videospiele? Kein Problem! Du möchtest lieber etwas über Theater lernen? Nur zu! Oder hattest du vor ein Film- und TV Experte zu werden? Null problemo, denn du kannst dir deine Wunschfächer ganz entspannt auswählen.

Irgendwas mit Medien?!

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Theater- und Medienwissenschaften in Erlangen ist ein gut organisierter Studiengang, die Anmeldung für die Kurse ist gut strukturiert und sehr einfach. Die Inhalte der Kurse sind super interessant und haben jedem etwas zu bieten. Die Dozenten sind jung und auch sehr verständnisvoll was Abgabefristen und Probleme bei Hausarbeiten angeht.

Theorie, Theorie, Theorie

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Leider war das Studium sehr theoretisch und dann fand ich die Inhalte oft nicht sehr wichtig. Nach dem dritten Semester ist es jedoch wirklich besser geworden und es kam mehr Praxis dazu.
Das fünfte Semester hab ich dann im Ausland gemacht, was ich empfehlen kann denn da hat die Uni sich sehr gekümmert das alles funktioniert.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.