Ich habe viel über Medien erfahren

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, die Studieninhalte sind gut, zum Beispiel konnte man ins Theater gehen, das war eine sehr interessante Erfahrung. Auch habe ich sehr viel über Medien erfahren. Die Lehrveranstaltung sind gut gewählt, jedoch lässt die Ausstattung zu wünschen übrig, obwohl die Räumlichkeiten im Kollegienhaus sehr schön sind. Die Dozenten sind meistens gut organisiert. Es würde nicht ausreichend platz geben in Vorlesungen, wenn alle zu der Vorlesung gehen würden. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die Lehrveranstaltungen beanspruchen einen schon etwas, es ist schon viel Stoff zu lernen. Sonst empfehle ich jedem dieses Studium, es ist wirklich interessant, wenn man sich für Filme, Theater, Serien, allgemein die Medien und ihre Besonderheiten interessiert. Man lernt auch alles über das genaue Analysieren und Zuschauen und auf wichtige Details zu achten. Im Theaterteil schaut man drei Theaterstücke an und bekommt Karten zum ermäßigten Preis. Die Klausuren sind etwas viele, da man dieses Studium nur mit einem anderen Fach kombiniert studieren. Also sind das zwei Fächer, in denen man Klausuren schreiben muss.

• Gute Studieninhalte
  • Schlechte Ausstattung

Nina , 17.03.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Marlen , 13.03.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Luisa , 13.02.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Paolo , 04.02.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Simeon , 01.02.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Anna , 12.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Franziska , 11.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Virginia , 05.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
M. , 04.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Esther , 20.12.2023 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Über Alice

• Studienbeginn: 2014