Bayrische Ordnung und fränkische Gemütlichkeit

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Zu Beginn ist alles schwer theoretisch und man muss viele Texte vorbereitend lesen. Die Einteilung der Basiskurse in Theorie - Historiographie - Analyse scheint auf den ersten Blick sinnvoll, ist aber auch ziemlich trocken und mit viel Auswendiglernen verbunden. Die Vorlesungen geben einen guten Einblick in die Entwicklung der Wissenschaft - jedoch ist alles schwer auf Geschichte ausgelegt. Dafür werden im höheren Fachsemester die Seminare praktischer orientiert und der Arbeitsaufwand zu Hause minimiert sich. Dies kann man auf den ersten Blick gut heißen - aber da seit dem 1. Semester mein NEBENfach arbeitsintensiver und zweiaufwändiger ist als mein HAUPTfach, läuft da trotzdem meiner Meinung nach irgendwas nicht richtig. Außerdem ist die Anwesenheitsregelung "wenn man drei Mal fehlt, wird's kritisch, wer vier Mal fehlt, fliegt raus" mehr als überzogen. Diese Verschulung nervt!

• interessante und moderne Inhalte in Medienwissenschaft, junge & aufgeschlossene Dozenten
  • viel trockene Theorie; keine wirklich interessanten Inhalte zu Theaterwissenschaft; starke Verschulung

Nina , 17.03.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Marlen , 13.03.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Luisa , 13.02.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Paolo , 04.02.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Simeon , 01.02.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Anna , 12.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Franziska , 11.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Virginia , 05.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
M. , 04.01.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Esther , 20.12.2023 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Über Luca

• Studienbeginn: 2013