Vielfältigkeit

- Kreativität
- sehr praxisnah

Sehr gute Erfahrungen!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

In diesem Studiengang werden Theorie und Praxis gleichermaßen unterrichtet. Man lernt die Nähmaschinen in der Theorie kennen und arbeitet anschließend an ihnen um z.B ein Hemd, ein Kleid oder einen Blazer zu fertigen. Außerdem wird die Erstellung von verschiedenen Schnitten per Hand und mit einem CAD-Programm gelehrt. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, da man auf der einen Seite Fächer wie Textilveredlung, Chemie, Textile Materialien, Alternative Fügetechnologie, Qualitäts Management und Produktgestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium - ich liebe es!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Textil-und Bekleidungstechnologie ist ein super Studium und ich könnte mir kein besseres für mich vorstellen.
Viele vielseitige Fächer und gerade der Praxisbezug machen den Studiengang so spannend und einzigartig.
Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Das Klima hier sehr familiär, da man sich durch die kleine Größe der Kurse gut kennt.

Guten Ausbildung, aber keine Studentenstadt

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

In albstadt hat man eine sehr gute Hochschule gefunden, wenn man im Bereich Textil arbeiten will. Die Ausrüstung und Studienprogramme sind sehr umfangreich. Jedoch ist die Stadt nicht sehr lebenswert, da bis auf die Hochschule halt die Stadt nichts zu bieten hat.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.