Vielfältiger und interessanter Studiengang

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Im Studiengang Textil & Bekleidungstechnologie, lernt man viel über die verschiedenen textilen Bereiche. Es gibt viel Praxisbezug. Die Professoren sind sehr nett und unterstützend. Alles in allem kann ich den Studiengang total empfehlen. Nicht gans so toll ist der Standort, da hier kaum Studentenleben vorhanden ist. Ausserdem ist das Essen in der Mensa nicht so toll und die Bibliothek könnte größer sein.

Dozenten direkt aus der Industrie

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Hochschule ist mit relativ modernen Lernmittel staffiert und wird derzeit noch umgebaut und erweitert. Auch die Labore sind alles in allem gut ausgestattet mit verschiedenen Maschinen und Material. Im freien Praktikum kann dort auch für private Zwecke, Projekte oder zum Üben gearbeitet werden. In dieser Zeit sind Dozenten oder studentische Hilfskräfte anwesend die man bei Problemen oder Fragen ansprechen kann.
In höheren Semstern werden einige Lehrveranstaltungen durch viele Exkursionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Berufsvorbereitung und interessante Inhalte

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Im TEX-Studium habe ich viele nützliche Inhalte vermittelt bekommen, die mich auf einen Beruf in der Textil-Branche sehr gut vorbereiten. Wir haben hier viel praxisbezogene Veranstaltungen mit kreativen Projekten, in denen wir viele Freiheiten haben. Sowohl in der Umsetzung als auch in der Benutzung der Spezialmaschinen, von denen die Hochschule viele hat. Technisches und naturwissenschaftliches Wissen kommt auch nicht zu kurz, aber durch den textiles Kontext, der nie verloren geht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren leider nicht objektiv!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Zu Beginn ein sehr interessanter Studiengang, doch im Verlauf merkt man schnell das die meisten Lehrinhalte nicht auf aktuelle Ereignisse bzw. den Wandel der Textilindustrie eingeht - Lehrinhalte seit Jahren unverändert. Das Demotivierendste ist leider, wenn man mitbekommt wie einige Studenten bevorzugt werden - Noten versprochen werden, Sonderbehandlungen bekommen etc.. Zudem kommt die Lage der Hochschule, an ein typisches Studentenleben ist nicht zudenken.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.