Großer Aufwand und größere Zukunftschancen

Technologiemanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das Studium bereitet für mich primär auf das Masterstudium vor. Der ingenieurswissenschaftliche Studiengang mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bietet eine gute Grundlage für beide Bereiche, sodass man sein Wissen im Master vertiefen kann. Man muss aber sagen, dass die Module der Ingenieurswisschaften schwer sind. Auch der Umfang von vermeindlich leichteren Modulen ist oft unerwartet groß. Es gibt selten Klausuren, die ohne großen Aufwand zu bewältigen sind. Durch Fächer wie Höhere Mathematik, Technische Mechanik und Thermodynamik ist das Studium von der Schwierigkeit äquivalent zu Maschinenbau. Vorteilhaft ist, dass man später flexibler und auch gefragter meines Erachtens nach in der Jobsuche ist. Alles in Allem bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich umso mehr auf den Master. Dieser soll im Vergleich zum Bachelor viel einfacher sein, da man die vorher genannten sehr schweren Klausuren bereits hinter sich hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Enis hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 89% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lars , 03.03.2024 - Technologiemanagement (B.Sc.)
4.0
Valentino , 16.02.2024 - Technologiemanagement (B.Sc.)
2.6
Abdel , 07.01.2024 - Technologiemanagement (B.Sc.)
4.0
Sebastian , 19.11.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
4.6
Luca , 19.09.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
2.3
Elisabeth , 08.07.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
2.8
Manuel , 27.05.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
3.0
Elisabeth , 14.04.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
3.7
Fabian , 25.02.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)
3.1
Susu , 16.02.2023 - Technologiemanagement (B.Sc.)

Über Enis

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2021
  • Veröffentlicht am: 03.11.2021