Master "Tema"

Technologiemanagement (M.Sc.)

Ich habe Masterstudiengang Tema an der Uni Stuttgart studiert. Es ist ein Studiengang mit vielfältigen Möglichkeiten sowohl technische Schwerpunkte als auch Kenntnisse von BWL. Das Studium besteht aus Vorlesungen in mehreren Modulen, einem Industriepraktikum, einer Studienarbeit und einer Masterarbeit. Man hat viel Freiheit, seine Interessen und Schwerpunkte zu wählen.

Lohnenswertes Studium für ambitionierte Studenten

Technologiemanagement (M.Sc.)

Das Studium Technologiemanagement mit seiner Kombination aus Technik (75 %) und BWL (25 %) hat mich von Beginn an begeistert. Die verschiedenen Herausforderungen sowohl im technischen, wie auch im betriebswirtschaftlichen Bereich, gestalten das Studium über alle Semester hinweg interessant.

Besonders hervorheben möchte ich das Modul: "Grundlagen der Produktentwicklung". In dem zweisemestrigen Modul hat man die einmalige Chance den kompletten Produktentstehungsprozess im Rahmen eines Projektes zu durchlaufen. Dabei arbeitet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisierter Studiengang

Technologiemanagement (M.Sc.)

Gutes informatives Studium, dass Ingenieuren die Chance gibt sich wirtschaftswissenschaftlich weiterzubilden. Man hat breit gefächerte Wahlmöglichkeiten und eine sehr gute Organisation. Der Studienverlauf ist klar gegliedert und eine Stütze beim wählen der Fächer und Spezialisierungen.

Super Studiengang mit interessanten Inhalten

Technologiemanagement (M.Sc.)

Der Studiengang Technologiemanagement überzeugte mich durch die interdisziplinäre Mischung der Fachgebiete Maschinenbau und Betriebswirtschaft.
Durch die große Auswahlmöglichkeiten an Vertiefungs- und Spezialisierungsgebiete, ist für jeden Studenten etwas dabei. Ich persönlich vertiefte Fabrikbetrieb mit Auftragsmanagement und Fabrikplanung und fand besonders die Vorlesung Auftragsmanagement eine sehr gelungene Lehre.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.