Gutes Gesamtpaket

Technologiemanagement (M.Sc.)

Durch die zahlreichen Vertiefungsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen ist der Studiengang sehr variabel und somit für eine große Zielgruppeempfehlenswert.
Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist meist gut, auch während Corona ging der Betrieb online relativ gut vonstatten.

Die Mischung stimmt

Technologiemanagement (M.Sc.)

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, dass neben theoretischen Inhalten auch ein Spezialisierungsfachpraktikum Teil des Studienplans ist. Des Weiteren konnte man durch diverse Exkursionen und Dozenten aus der Industrie einen Blick über den Tellerrand werden und praktische/nützliche Inhalte und Tipps für die Karriere erhalten. Die Aufteilung zwischen den BWL und ING Modulen empfand ich ebenfalls als sehr gelungen. Die Betreuung durch das Studiengangsmanagement empfand ich als sehr hilfreich! Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Technologiemanagement (M.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und man kann sich neben seinen bereits bestehenden Interessen auch an neue Themengebiet heranwagen. Man hat die Möglichkeit neue Themen kennenzulernen und diese auch mit bereits bekanntem zu verknüpfen. Leider ist es teilweise schwierig ein Thema zur Studienarbeit bzw. Masterarbeit am gewünschten Institut zu bekommen.

Ausgezeichneter Support und allerlei Möglichkeiten

Technologiemanagement (M.Sc.)

Ich bin mittlerweile in meinem letzten Semester im Master Technologiemanagement und ich bin begeistert von der flexibilität und dem Support den man von der Studiengangsbetreuung erfährt. Ich war während meinem Master 2 Semester im Ausland und wurde immer von sämtlichen Mitarbeitern vollständig unterstützt und es wurde geholfen, wo es nur ging. Zusätzlich gibt es sehr viel Wahlmöglichkeiten, mit denen man sich das Studium nach eigenem Interesse gestallten kann. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.