Individuelles Studium

Technologiemanagement (M.Sc.)

Im Rahmen des Masterstudiums Technologiemanagement an der Universität Stuttgart kann man jede Vorlesung aus einem großen Kursangebot auswählen. Dadurch kann das Studium den eigenen Interessen angepasst werden. Es werden lediglich die Rahmenbedigungen vorgegeben. Es müssen Veranstaltungen aus vorgegebenen Bereichen gewählt werden. Da die Auswahl so groß und vielfältig ist, habe ich zusätzliche Lehrveranstaltungen besucht, die mich interessiert haben. Es können bis zu drei Zusatzfächer auf dem Zeugnis angegeben werden.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blick in die Zukunft durch neue Technologien

Technologiemanagement (M.Sc.)

Das Studium ermöglicht einem durch die Kooperation mit den Instituten der Uni und des Fraunhofer Instituts Einblicke in die Produktion der Zukunft zu erhalten. Außerdem zeigt es einem die Anwendungsmöglichkeiten, die einem neue Technologien bieten. Diese Einblicke finde ich eine super Ergänzung zum Bachelorstudium mit den Grundlagen. Das Studium regt , dazu an eigene Ideen zu kreieren und selbst Optimierungen an Prozessen durchzuführen mit dem Einsatz neuer Technologien. Die Institute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal als Aufbaustudium

4.8

Ich habe vor meinem Master in Technologiemanagement dual Maschinenbau studiert. Da der Bachelor allein aber für mich nicht ausreichend war und auf der Suche nach einem geeigneten Aufbaustudium zur Spezialisierung mit Zukunftspotenzial war, habe ich über einen Dozenten den Studiengang Technologiemanagement gefunden.
Da ich von einer externen Hochschule komme, musste ich zwar 3 Kurse als Auflage wiederholen, aber das war es definitiv wert!
Der Studiengang Technologiemanagement bietet in vielerlei Hinsicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierter Studiengang

Technologiemanagement (M.Sc.)

Den Vorteil den ich im Studiengang Technologiemanagement sehe ist, dass sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Inhalte behandelt werden und man die Auswahl aus vielen verschieben Modulen hat. Zudem besteht die Möglichkeit, sich in viele Technologien weiterzuentwickeln und somit für den Arbeitsmarkt attraktiv zu wirken.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.