Technologiemanagement studieren macht Spaß

Technologiemanagement (M.Sc.)

Die Studienrichtung bietet die Möglichkeit technische Kenntnisse (Maschinenbau) mit BWL und Management-Kenntnisse zu kombinieren. An sich ist die Idee sehr gut und im Großen und Ganzen kann ich die Studienrichtung empfehlen. Allerdings habe ich festgestellt, dass einige Fächer zu oberflächlich gestaltet wurden, so dass ich nicht sehr viele Kenntnisse für das reale Leben mitnehmen konnte. Beispielsweise ist die "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" nur eine theoretische Vermittlung der Ansätze aus WI....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch

Technologiemanagement (M.Sc.)

Das Studium an der Uni ist zu theoretisch. Besonders im Bachelor hat es mir an praktischer Erfahrung gefehlt, in Form von Praktika, Projektarbeiten etc. Besonders schade finde ich es, dass wir kein Pflichtpraktikum hatten und die Bachelorarbeit auch nicht in der Industrie schreiben durften. Das ist ein sehr großer Nachteil im Vergleich mit Hochschulstudenten

Master Technologiemanagement

Technologiemanagement (M.Sc.)

Gute Organisation des Studiums zu Beginn. Vorschläge für Ablauf und zeitliche Organisation der Vorlesungen.
Probleme beim Praktikum. Es ist sehr schwer eine Stelle für 3 Monate zu finden mit unterschiedlichen Inhalten, wie es die Richtlinien erfordern.

Tolles Angebot

Technologiemanagement (M.Sc.)

Sehr große Auswahlmöglichkeiten, teilweise sehr neue, teilweise ältere Einrichtungen, größtenteils sehr erfahrene und kompetente Dozenten, interessante Praktika, industrienahe Fraunhofer-Institute, anspruchsvolle und lehrreiche Vorlesungen, habe nicht bereut, diese Uni gewählt zu haben!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.