Perfekter Mix aus Technik, Wirtschaft und Sprachen

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Finde mich zu 100% in dem Studiengang wieder.
Verfüge über Vorkenntnisse durch eine technische und kaufmännische Ausbildung, welche ich hier vertiefen und ausbauen kann. Zudem wird mein English auf ein anderes Level gehoben.
Des Weiteren wird es mir ermöglicht, eine weitere Fremdsprache zu erlernen - hierfür sind Muttersprachler als Dozenten eingesetzt.
Die Studiengangsleitung ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für allerlei Anliegen.
Im Allgemeinen herrscht eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idealer Mix aus BWL, Technologie und Sprache

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Durch das interdiszipliäre Studienfachangebot wird eine spätere Beschäftigung in nahezu jedem Unternehmen und dort in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen ermöglicht.
Mittels vielfältiger Projekt- und Gruppenarbeiten gelingt es, die vermittelten Stoffinhalte anhand erlernter Methoden und Tools praxisnah zu demonstrieren.
Auch bieten das technische Vorpraktikum und das Praxissemester eine gute Möglichkeit, persönliche Neigungen für die spätere Beschäftigung herauszufinden.
Auf dem Campus herrscht insgesamt ein recht kollegiales und persönliches Klima.
Für Probleme und Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gelungen

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich habe nach meiner Ausbildung etwas mehr aus meinem Abi machen wollen. Habe viel gesucht und die OTH gefunden. Kleine Hochschule, tolle Dozenten und ein angenehmes Umfeld. Die Mensa ist direkt neben den Hörsälen. In meinem Jahr waren wir 23 Studierende. Perfekte Grundlage für ein persönliches studieren und nicht nur „eine Nummer“ sein. Sehr zu empfehlen !

Einzigartiger Studiengang

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich habe bereits vor einigen Jahren mein Studium in TM abgeschlossen. Mit meiner Wahl bin ich immer noch sehr zufrieden. Als Fremdsprache habe ich Tschechisch gewählt, was mir auch schon einige Male in meinem jetzigen Job geholfen hat. Es verschafft mir außerdem einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Bewerbern in der Region. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und ermöglichen einen Einsatz in jedem Unternehmensbereich. Gerade übergeordnete Aufgaben, die viel Querschnittswissen erfordern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023