Solider Allrounder

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Der Studiengang bot eine gute Abwechslung zwischen Technik und Wirtschaft, was mir als eigentlichem Wirtschaftler mit großer Technikaffinität sehr zu gute kam. Ebenso die dritte Fremdsprache war sehr interessant. Ganz besonders möchte ich dabei auf Tschechisch bei Frau Prof. Holubova aufmerksam machen. Sie macht einen tollen Unterricht, kümmert sich darum, einzigartige Exkursionen nach Tschechien zu ermöglichen (allein dafür hat sich die Sprache schon gelohnt) und hat auch sonst immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Attraktives Studium mit vielfältigen Möglichkeiten

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Das TM Studium bietet mit seiner breit aufgestellten Fächervielfalt beste Voraussetzungen für den Einstieg in die Berufswelt oder für ein weiterführendes Masterstudium. Es ist technisch orientiert, legt den Fokus aber vielmehr auf das Zusammenspiel verschiedener Unternehmensbereiche und Fachrichtungen. Dadurch wird ein umfassendes Wissen für Unternehmensabläufe und Zusammenhänge vermittelt und bietet Absolventen die Möglichkeit, sich für verschiedenste Berufsfelder zu qualifizieren.
Dabei bietet die Hochschule an sich mit dem kleinen Campus ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine echte Empfehlung

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich bin zwar mittendrin, aber der Studiengang ist echt super. Für alle, die sich breit gefächert aufstellen wollen.
Eine tolle Kombination mit vielen möglichen Varianten.
Super Vertiefungsrichtungen, ideal für die Praxis zugeschnitten.
Selbst die Sprachen sind zwar ungewöhnlich. Aber man kommt als Anfänger super rein und kann hier sehr seinen Horizont erweitern. Und kommt da auch schnell mit anderen Studenten in Kontakt und unterstützt sich hier ideal.

Perfekte Mischung aus Technik und Wirtschaft!

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Durch diesen Studiengang bekommt man Wissen vermittelt, welches man in technisch-wirtschaftlichen Schnittstellen wie "Technischer Einkauf", "Technischer Vertrieb", "Projektmanagement" uvm. anwenden kann und damit gute Einstiegschancen hat.
Die Fächer sind an den klassischen Wirtschaftsingenieur angelehnt, fokussieren sich aber hauptsächlich auf den wirtschaftlichen Teil. Für mich war dieser Studiengang die beste Entscheidung und ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.

Bei den Sprachen hatte man zu meiner Zeit die Auswahl zwischen Russisch, Chinesisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023