Auslandssemester

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich habe in diesem Studium erfahren, was mir liegt und was nicht. Vor allem in meinem Auslandssemester habe ich mich sehr weiterentwickelt. Gute FH, sehr weiterzuempfehlen!

Leider zu unspezifisch

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt bald im vierten Semester und habe das Gefühl, dass ich bisher noch keinerlei wichtige Kenntnisse aus dem Studium gezogen habe, ich habe das Gefühl, ich lerne von allem bisschen etwas, aber nie so gut, dass ich es später im Beruf verwenden kann.

Gut zu schaffen

Allround Studium.

Von allen etwas aber am Ende ist man doch kein Profi.

Etwas für Generalisten. Am besten man arbeitet danach im technischen (internationalen) Vertrieb.

Viele Fächer erscheinen auf den ersten Blick unnütz aber später kann man gut darauf zurückgreifen.

Das Leben auf dem Campus einer kleinen Hochschule

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich habe viel im Umgang mit einer großen stofffülle gelernt. Mein Studiengang ist außerdem einzigartig in Deutschland und kombiniert meiner Meinung nach 3 wichtige Aspekte des Arbeitslebens. So werden sowohl technologische, wirtschaftliche als auch sprachliche Informationen vermittelt. Diese Kombination ist für mich eine hoffentlich gute Voraussetzung für einen Start ins Arbeitsleben.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023