Gut zu schaffen

Allround Studium.

Von allen etwas aber am Ende ist man doch kein Profi.

Etwas für Generalisten. Am besten man arbeitet danach im technischen (internationalen) Vertrieb.

Viele Fächer erscheinen auf den ersten Blick unnütz aber später kann man gut darauf zurückgreifen.

Das Leben auf dem Campus einer kleinen Hochschule

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich habe viel im Umgang mit einer großen stofffülle gelernt. Mein Studiengang ist außerdem einzigartig in Deutschland und kombiniert meiner Meinung nach 3 wichtige Aspekte des Arbeitslebens. So werden sowohl technologische, wirtschaftliche als auch sprachliche Informationen vermittelt. Diese Kombination ist für mich eine hoffentlich gute Voraussetzung für einen Start ins Arbeitsleben.

Viele Prüfungen, gute Jobaussichten

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

In diesem Studiengang erwarten den Studenten unter dem Semester minimum vier Präsentationen und am Ende des Semesters eine mündliche und sechs schriftliche Prüfungen. Der Studiengang wurde speziell mit Unternehmen entwickelt und ist daher für viele Firmen interessant. Der Student bekommt einen umfassenden Überblick über viele verschiedene Themenbereiche. Meist gibt es ein gut durchdachtes Skript mit Abbildungen vom Dozenten. Bei weiterer benötigter Hilfe, kann die Studiengruppe den Dozenten bitten, eine weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023