Technik ist nicht mein Fall

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Im großen Ganzen ist der Studiengang sehr vielseitig und man lernt viel Fachübergreifendes. Jedoch fallen mir persönlich die technischen/ mathematischen Vorlesungen wie Elektrotechnik, Statistik nicht leicht, aber dafür die Sprache.
Das einzige was mich von Anfang an an dem Studiengang stört ist das Auslandssemester. Es gibt einfach Menschen, die nicht ins Ausland wollen aber trotzdem gerne TM studieren würden.. Und wenn man nicht fährt dann muss man die Bachelorarbeit auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tschechisch eine sehr interessante Sprache

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Es herrscht fast nur Konkurrenzkampf und ein liebevolles Miteinander ist kaum möglich.
Es werden viele Gruppenarbeiten gemacht aber für meinen Geschmack zu viele bei einem solch kleinem Studiengang.
Durch die verschiedenen Sprachen herrscht eine starke Gruppenbildung.

Die Professoren sind sehr kompetent und vor allem die Sprachen werden von Muttersprachlern gelehrt wodurch man auch weiß, dass das wirklich so gesagt wird.

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Diesen Studiengang so zu finden wie er ist findest du kein 2. mal in Deutschland. Alle Vertiefungen die ich wollte in den richtigen Kombinationen mit super Leuten und professionellen Dozenten! Hammer! Außerdem ist das Mensaessen nicht zum weglaufen und alle Leute richtig sozial und hilfsbereit! Immer wieder zu empfehlen.

Sehr gute Hochschule

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Das studium hat sehr viel Spaß gemacht und es hat auf jeden fall etwas für die Zukunft gebracht. Ich habe bereits während dem Studium Erfahrungen als Werkstudent sammeln können, bei denen das gelernte sehr nützlich war/ist. Aufgrund der positiven Erfahrungen habe ich mich auch für mein Masterstudium für diese Hochschule entschieden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023