Bester Studiengang für Allrounder

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Management, Technik und Sprachen - die 3 wichtigen Kompetenzen für spannende Jobs!
Dieser Studiengang bereitet dich perfekt auf das spätere Berufsleben vor! Du lernst nicht nur Theorie wie bei den meisten Studiengängen.. Du musst das ganze stets anwenden können und einfach weitsichtig denken! Du hast durchgängig über alle 7 Semester hinweg Präsentationen und Gruppenarbeiten zu erarbeiten. Dies mag dich während des Studiums total stören, da es sehr zeitaufwendig ist. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem etwas dabei

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Von technischen Inhalten bis BWL und Fremdsprachen ist alles dabei. Ideal für alle, die sich so wie ich nicht entscheiden können, worauf genau sie sich festlegen wollen. Wenn einem der Studiengang wegen den Sprachen interessiert, sollte man sich von als Mathephobiker von den technischen Fächern nicht abschrecken lassen. Ist alles machbar.

Gute Einblicke in verschiedene Themenfelder

Kleine, familiäre Hochschule.
Die Professoren waren stets gut zu erreichen, da es im Studiengang TM nur kleine Gruppen gab.
Teilweise werden die Themenfelder nur oberflächlich angekratzt.
Die Mensa war durch die FOS nebenan oft überfüllt.
Insgesamt aber empfehlenswert.

Der Einzige in Deutschland

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Meinen Studiengang gibt es in ganz Deutschland nur ein mal. Dies bringt sowohl Vor- als auch Nachteile. Für mich ist er aber die beste Entscheidung gewesen, da er viel Abwechslung bringt und man nicht nur einen Teil der Arbeitswelt kennen lernt sondern in vielen Bereichen Einblick erhält. Mein Studiengang ist einzigartig und darauf bin ich auch etwas stolz. Ich könnte mir keinen besseren Studiengang wünschen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023