Von Allem etwas...leider aber kein Schwerpunkt

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Der Studiengang war vielseitig. Man hat die Chance verschiedenste Bereiche kennenzulernen. Das war interessant, aber auch teilweise sehr intensiv und schwierig. Was sehr schade ist, ist, dass man auch keinen Schwerpunkt legen kann. Das führt natürlich letzten Endes auch dazu, dass man am Ende viele verschiedene Fähigkeiten vorweisen kann, aber keine "richtig". Auch für die Masterbewerbung hat sich das als sehr schwierig gestaltet, da man natürlich nur aus jedem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger informativer Studiengang

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Wer sich unschlüssig ist, ob er lieber einen wirtschaftlichen oder technischen Bereich wählen soll und in sprachen auch begabt ist, ist dieser Studiengang genau richtig.
Dieser Zweig füllt alles. Es beinhaltet Wirtschaft, BWL, Controlling oder Finanzmarketing etc. Sowohl auch Technik wie Konstruktion Werkstofftechnik oder Elektrotechnik. Zusätzlich ist Englisch eine Pflichtsprache und eine Sprache die man auswählen kann ( russisch, chinesisch, tschechisch)

Die fh ist nicht ht groß aber familiär

Daumen hoch

Erfahrungen

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich bin nun am Ende meines ersten Semesters und bereue meine Wahl überhaupt nicht. Wegen der kleinen Gruppen kann man sehr gut Fragen stellen. Auch die Teamarbeit in Gruppen macht richtig Spaß. Was mir am meisten gefällt, sind die Leistungsnachweise, die man in manchen Fächern zusätzlich zur Klausur schreiben muss. So lernt man auch gleich etwas für die Klausur am Ende des Semesters.

Weiterempfehlung

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Dieses Studium habe ich im Oktober 2013 angefangen und bin total begeistert.
Alle drei Schwerpunkte (Sprachen, Management und Technologie) werden super abgedeckt.
Allen die etwas mit der Richtung Sprachen studieren möchten, sind hier richtig.
Technische Fächer oftmals gleich mit den Fächern von Wirtschaftsingeneurwesen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023