Erwartungen wurden erfüllt

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Ich würde ihn als sehr abwechslungsreich betiteln, da er durch den technischen Schwerpunkt sowohl Mathe, als auch Physik beinhaltet. Sich aber dennoch mit Management usw befasst und daher eine große Vielfalt biete. Auch dem Campus leben ist nichts auszusetzen, es gibt viele verschiedene Angebote, um die Freizeit auch mit den anderen Kommilitonen zu verbringen.

Ersti mit ohne Erfahrung

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich gemischte Gefühle, ich habe zwischen 2 Studiengängen gewählt und mich für TMM entschieden.
Ich habe bemerkt, dass es einen schlechten Ruf hat, teile diese Meinung bis jetzt nicht, und hoffe dass es so bleibt.
Die Dozierenden helfen wo sie können und interessieren sich für jeden einzelnen (wenn man auf sich aufmerksam macht).

Guter Studiengang ohne Studentenleben

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang TMM sehr interessant, da viele verschiedene Bereiche angeschnitten werden und es zudem die Vertiefung durch die Wahl eines Schwerpunktes gibt. Die Organisation ist jedoch teilweise noch sehr unstrukturiert mit immer wieder wechselnden "regeln" zum Verlauf des Studiums. Zudem ist Hamm noch keine wirkliche Studentenstadt, also viel zu tun gibt es hier abgesehen vom studieren nicht.

Man beschäftigt sich mit komplexen Wirtschaftsprozessen

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut, sie sind in der Lage die Lerninhalte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln.
Des weiteren ist die Ausstattung der Hochschule sehr gut und erleichtert den Studienalltag eines Studenten. Das Mensaessen ist abwechslungsreich und sehr lecker.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header 1: airfocus/unsplash.com