Spannend und informativ, aber anspruchsvoll

Technische Informatik (B.Sc.)

Für mich ist dieser Studiengang wirklich spannend und informativ. Man lernt im ersten Semester die ersten Grundlagen über Java und den Aufbau eines Rechners. In den weiteren Semestern geht man immer weiter Stück für Stück in die Materie hinein und lernt weitern Sprachen wie C und C#. Man kann auch mit Wahlmodulen sein Schwerpunkt im Bachelor setzen. Um das erlernte in dem Semester zu testen, werden in fast jedem Modul 2-3 Praktika pro Semester stattfinden, in denen man Aufgaben bearbeiten muss und am Ende werden diese von Dozenten überprüft. Wenn man die Praktika nicht besteht, kriegt man keine Zulassung zu der Prüfung in diesem Semester.
Deswegen ist dieser Studiengang in meiner Meinung auch anspruchsvoll, da man keine Vorlesung verpassen sollte und man sich auch in der freien Zeit viel mit den Themen beschäftigen sollte. Ich gehe nebenbei noch arbeiten und habe im 4. Semester gemerkt, dass ich durchs arbeiten weniger für das Studium machen konnte und habe deswegen einige Probleme gehabt.

2.4
Tim , 07.04.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Cornelius , 06.04.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Sarah , 04.04.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Jo , 17.03.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Khaled , 03.03.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Alexander , 12.08.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Andy , 08.06.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Sarah , 16.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Lukas , 14.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Lars , 04.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)

Über Janik

• Studienbeginn: 2021