Wegen PTP-System nicht zu empfehlen

2.4

Wenn man an der Hochschule Osnabrück dual studieren möchte, sollte man wissen, auf was man sich einlässt. In der Theorie ist das Studium gut gemacht, der Praxis-Theorie-Transfer funktioniert und die grundlegende Organisation ist wahrscheinlich besser und unkomplizierter, als bei anderen Universitäten. Doch empfehlen kann ich dieses Studium niemanden.
Ein duales Studium ist an sich schon sehr fordernd und man hat definitiv mehr Stress, als wenn man ein normales Studium wählt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd anspruchsvoll

ETS-Technische Informatik (B.Eng.)

Dieses Studium ist für Praxismenschen. Es ist an vielen Stellen stark komprimiert. So gibt es nur 10 Wochen pro Semester in denen alles inklusive der Klausuren unter gebracht wird. Freizeit gibt es also kaum. Semesterferien fallen weg, da hier der Ausbildungsteil liegt. Unterm Strich ein Studium für Menschen, die sich sicher sind das richtige zu machen und eine hohe Belastbarkeit haben

Lernen über Wissenschaftliches Schreiben

ETS-Technische Informatik (B.Eng.)

Ich habe an der Hochschule Osnabrück vor kurzem mein duales Studium in Elektrotechnik abgeschlossen... Wir müssen bis zum 5. Semester pro Fach ein Praxis Transfer Projekt schreiben, damit unserem bestandenen Prüfung als LP gelten. Ich muss dabei sagen, dass als ausländische Studentin, bin ich am Anfang sehr verzweifelt damit gewesen, da ich die fachliche Sprache und wissenschaftliches Vorgehen nicht kannte. All diese Arbeit hat sich beim schreiben der Bachelorarbeit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maßgeschneidertes und praxisorientiertes Studium

ETS-Technische Informatik (B.Eng.)

Sehr moderner Studiengang, der perfekt auf deine Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden kann durch viele Wahlmöglichkeiten. Viele praxisbezogene Vorlesungen, die immer auf dem Stand der Technik und Forschung gehalten werden. Würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden :).

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.