Den Vorstellungen entsprechend

Technische Informatik - Embedded Systems (B.Eng.)

Ich Studiere nun im ersten Semester an der Beuth. Neben einer guten Einführung in den Abteilungsbereich, sowie die fachspezifische Einführung in den Studiengang wurden in kürzester Zeit Tutorien aufgestellt für eine Module. Die Dozenten kommen einem sehr entgegen und gestalten gerne die Vorlesungen nach Verbesserungsvorschlägen. Man kommt schnell ins Unileben rein.

Gemeinsam ist besser als einsam

Technische Informatik - Embedded Systems (B.Eng.)

Das Studium macht viel mehr Spaß, wenn man sich mit seinen Kommilitonen austauscht und zusammen Projekte startet. Ich finde, das die Beuth Hochschule diese vielleicht unabsichtlich unterstützt. Ich finde das einfach klasse wie man mit den Profs und den Kommilitonen zusammen arbeiten kann. =)

Ich und mein Studium

Technische Informatik - Embedded Systems (B.Eng.)

Während meines Studiums der technischen Informatik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin konnte ich viele Eindrücke aus den Bereichen der Informatik, Programmierung, Elektrotechnik, Physik, Softwareentwicklung und Teamarbeit gewinnen. Dies hat mir für mein zukünftiges Berufsleben sehr geholfen.

Zum Ende hin wird es besser

Technische Informatik - Embedded Systems (B.Eng.)

Am Anfang war zwar schon etwas anstrengend mit dem ganzen neuen Stoff, aber mit der Zeit und den höheren Semestern wurden auch die Dozenten besser und man kam dadurch viel besser mit all dem Stoff, den Prüfungen etc. klar. Im Großen und Ganzen ist es immer noch das, was ich in meinem Berufsleben danach brauche und machen will.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.