Sehr gut überwiegend

Technische Informatik - Embedded Systems (B.Eng.)

Es ist ein sehr guter Studiengang mit sehr spannenden Inhalten. Natürlich gibt es wie auch in jedem anderen Studiengang auch Dozenten, die nicht so toll sind oder Fächer, wo man sich über die Relevanz streiten kann, aber daher überwiegend ein sehr toller Studiengang.

Interessant, Vielfältig und Anspruchsvoll

Technische Informatik - Embedded Systems (B.Eng.)

Abwechslungsreicher wechsel zwischen Elektrotechnik und Informatik. Viele gute Dozenten mit spannenden Vorlesungen. Teilweise etwas viel, wenn man in Regelstudienzeit bleiben will.
Im 1. Semester lernt man erstmal alle Basics, das heißt viel Vorwissen ist nicht nötig, aber trotzdem hilfreich. Durch die kleineren Kurse nehmen sich fast alle Dozenten Zeit in der Vorlesung oder danach fragen zu beantworten und auch außer der Vorlesungstermine werden Sprechstunden angeboten.
Fast jedes Modul hat noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmierung und an Hardwareteile arbeiten

Technische Informatik - Embedded Systems (B.Eng.)

Als stident in der Technischen Informatik-Embedded müssen wir ständig Programmieren mit sprachen wie c c++ python.
Außerdem müssen wir auch öfter an Hardware teile arbeiten wie z.b dem fega bord der über denVHDL sprache programiert werden kann oder der Ardoino usw. Und das macht richtig spaß
Außerdem in bestimmten Module können wir uns selbst das projekt wählen den wir daran arbeiten möchten wie SE1 und SE2.

Super Studiengang

4.8

Der Studiengang ist sehr empfehlenswert. An der Hochschule wird sehr auf die Praxis geachtet. Es gibt zu jeder Vorlesung ein Labor, in dem der in der Vorlesung gelernte Stoff angewendet wird.
Es wird in sehr kleinen Gruppen gelernt (Labor maximal 22 Personen, Vorlesung maximal 40 Personen, oftmals aber noch weniger).

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.