Technical Education (B.Sc.) Lehramt
5 Jahre Theorie - macht das eine/n gute/n Lehrer/in?
Technical Education (B.Sc.) Lehramt
Meine Erfahrungen beziehen sich auf jahrelanges theoretisches Bulimielernen mit enormen Zeitdruck. Natürlich,Fachkompetenz ist wichtig-doch was hilft mir das Fachwissen,wenn ich nicht fähig bin vor 30 Schülern zu stehen und zu unterrichten?! Das Studium zur Lehrkraft an Berufsschulen, beinhaltet 2 Praktika (4 und 6 Wochen) also insgesamt 10 Wochen auf 10semester Studium ( Bachelor und Master ).
Vorbereitung auf die Realität sieht anders aus. Vor allem wenn man bedenkt dass mind....Erfahrungsbericht weiterlesen
Wahlmöglichkeiten und Unterstützung erleichtern viel
Technical Education (B.Sc.) Lehramt
Insgesamt finde ich, dass alles sehr gut organisiert ist. Und wenn es nicht so ist, bemühen sich die Dozenten weiter zu helfen indem sie z.b. mehr Teilnehmer als gedacht aufnehmen. Die lernzettel finde ich auch gut. Ich persönlich benötige auch nicht die neusten lernmittel. An allen Ecken gibt es sehr viel Unterstützung!
Ein steiniger Weg
Technical Education (B.Sc.) Lehramt
In diesem Studiengang studieren wir als angehende Berufsschullehrer in den drei Fachbereichen Berufsrichtung, Unterrichtsfach und Berufs-und Wirtschaftspädagogik. Dies kann für ein großes Durcheinander sorgen. In der Berufsrichtung haben wir kaum eigene Veranstaltungen. Können so Lehrer mit einem guten Fachwissen "ausgebildet" werden?
Viele Dozenten nehmen uns nicht ernst und lassen uns merken, dass wir nicht gern geschehen sind...
So stellt sich doch jeder sein Studium vor, es werden einem viele Steine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bin zufrieden
Technical Education (B.Sc.) Lehramt
Ich bin derzeit im 3. Semester und im allgemeinen sehr zufrieden . Kann mich bisher nicht beschweren. Meine Fakultät hat immer ein offenes Ohr.
Auch bei Anliegen oder Problemen findet man rechtzeitig den richtigen Ansprechpartner. Zudem fallen auch wenige Vorlesungen aus. Und die Dozenten ist meist sehr kompetent.
Weiterempfehlungsrate
- 79% empfehlen den Studiengang weiter
- 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter