Bericht archiviert

5 Jahre Theorie - macht das eine/n gute/n Lehrer/in?

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Meine Erfahrungen beziehen sich auf jahrelanges theoretisches Bulimielernen mit enormen Zeitdruck. Natürlich,Fachkompetenz ist wichtig-doch was hilft mir das Fachwissen,wenn ich nicht fähig bin vor 30 Schülern zu stehen und zu unterrichten?! Das Studium zur Lehrkraft an Berufsschulen, beinhaltet 2 Praktika (4 und 6 Wochen) also insgesamt 10 Wochen auf 10semester Studium ( Bachelor und Master ).
Vorbereitung auf die Realität sieht anders aus. Vor allem wenn man bedenkt dass mind. 50% der gesamten Lehrveranstaltungen nie wieder benötigt werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Felix , 19.01.2024 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
2.7
Svenja , 08.01.2024 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
3.7
Jan , 20.11.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
3.3
Marvin , 15.11.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
2.9
Ola , 01.11.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
4.1
Kira , 04.10.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
4.1
Louisa , 05.05.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
2.3
Ben , 23.02.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
4.4
Lara , 14.02.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt
4.4
Inga , 05.02.2023 - Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Über Nina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.02.2016
  • Veröffentlicht am: 22.02.2016