Ein kleiner aber schöner Studiengang

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Technical Education (besonders Metall- und Elektrotechnik) sind besonders klein. Man hat mit vielen organisatorischen Sachen zu kämpfen, weil man mit drei Studienberrichen nirgends richtig dazu gehört. Auch einige Fächer gestalten sich schwerer als gehofft, grade wenn man sich nach einer Ausbildung für das Studium entscheidet. Dafür gibt es zahlreiche Dozenten, die hinter einem stehen und einem bei Problemen helfen. Genauso freundlich und hilfsbereit ist die Studentenschaft in unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf gefunden

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang im Grossen und Ganzen sehr gut. Natürlich gibt es immer auch Nachteile, wie verschiedene Veranstaltungen, die für uns nicht zum Studiengang passen und sinnlos sind.
Aber dennoch gefällt es mir sehr gut und ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Zwischen Zweifel und Sicherheit

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Ausreichend Plätze in meinen Seminaren gibt es schon. Was nervig war, war die von Semester zu Semester sich verändernde Prüfungsordnung. Das neue Einstellen auf andere Fächer hat mich nicht nur verwirrt, sondern hat auch viel Zeit in Anspruch genommen. In den Bibliotheken (TIB) gibt es kaum Plätze mehr zum Lernen, da Studenten aus anderen Hochschulen oder Abiturienten auch zum Lernen kommen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zum Teil nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiker? Physiker? Oder doch Berufsschullehrer?!

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Neben all der Bauphysik, E-Technik und chemischen Grundlagen der Bauarbeit fragt man sich im ersten Semester doch sehr stark, was das ganze mit Farb & Raumgestaltung auf Berufschullehramt zu tun hat.
Wenn man sich jedoch durch die ersten Prüfungen und Hausarbeiten geschlagen hat, wird es besser. Man fängt an zu verstehen, dass man als Lehrer auch weitreichendere Zusammenhänge (auch auf physikalischer Ebene) verstehen und vor allem erklären können muss.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.