Kompetente Professoren

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Professoren sind kompetent und mir gefallen die Studieninhalte. Im ersten Semester gibt es jedoch 2 Kurse die nicht so nötig sind. Ansonsten mag ich die Kurse und man wird gut auf das bevorstehende Arbeitsleben vorbereitet. Super finde ich auch das Praxissemester und das Pflicht-Auslandssemester, hier erlernt man wichtige, kompetente Eigenschaften.

Abwechslungsreiches Studium

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Anfangs anstrengend aber machbar und in den höheren Semestern hat man ein Pflicht Auslandssemester, welches sehr empfehlenswert ist. Viele Fächer sind auf englisch aber nicht abschrecken lassen die Fächer sind machbar. Insgesamt ein ziemlich gutes Studium und man hat auch die Möglichkeit beim Rennstall Esslingen einzusteigen!

Erfahrungen

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im allgemeinen bin ich relativ zufrieden mit dem Studiengang und auch den angebotenen Lehrveranstaltungen. Vorallem die Schnittfächer und die internationalen Lehrveranstaltungen haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Jedoch lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig und es gibt nicht genug Lernräume.

Vielseitiges Studium

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Vielseitiges Studium mit vielen Einblicken in verschiedene Bereiche!
Sehr zu empfehlen!!
Die Profs sind fast alle sehr nett und auch dir Vorlesungen sind gut organisiert.
Das einzig “Negative” ist das Gebäude an der Flandernstrasse selber. Sehr alt und viele Mängel, aber davon sollte man sich nicht ablenken lassen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.