Inhaltlich top

Sustainability Economics and Management (M.A.)

Studieninhalte sind super interessant. Entrepreneur/Betriebswirtschaftliche Module oft sehr praktischnah. Community unter der Studiengruppe ist sehr gut. Die zu belegenden Pflichtmodule sind in meinen Augen unnötig schwierig für ein Masterstudium. Insgesamt aber sehr zu empfehlen, wer sich nach dem Bachelor spezialisieren möchte.

Alles in allem ein toller Studiengang

Sustainability Economics and Management (M.A.)

Wie man SEM wahrnimmt hängt stark davon ab, wie man sich selbst sein Studium gestaltet. SEM hat sowohl sehr Praxisorientierte als auch stark theoretisch ausgeprägte Module die je nach Vertiefungsfeld wählbar sind. Ab dem 2. Semester hat man viel Entscheidungsfreiheit. Auch ein Auslandssemester ist möglich und wird von vielen Studierenden auch wahrgenommen. Leider gibt es für meinen Geschmack zu wenig englische Lehrveranstaltungen und zu viele deutsche. Teilweise sind die Modulbezeichnungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Berufsaussichten

2.4

Obwohl ich zu den wenigen meines Jahrgangs gehörte, die das Studium überhaupt in der Regelstudienzeit absolviert haben und außerdem noch einen Schnitt mit einer eins vor dem Komma vorweisen kann und meine Masterarbeit in einem großen Unternehmen geschrieben habe, fällt es nach dem Stufium sehr schwer überhaupt Stellenangebote zu finden, auf die man sich mit diesem Abschluss bewerben kann.
Meist kommt trotz professionell erstellter Bewebungsunterlagen und Anschreiben etc. direkt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathelastig, aber für jeden zu schaffen

Sustainability Economics and Management (M.A.)

Das Studium ist sehr mathelastig, aber wenn man sich mit den Inhalten genauer auseinandersetzt, kann man gute Ergebnisse erzielen. Es werden viele Case Studies behandelt und die Prufungsleistung schließt häufig eine Gruppenarbeit mit ein. Ich wäre oft gerne tiefer in bestimmte Themen eingestiegen mit praxisnahen Beispielen, aber im Großen und Ganzen ist das Studium sehr vielseitig.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023