Studiengang mit Potential

Sustainability Economics and Management (M.A.)

Der SEM Master zeigt einem was alles möglich ist. Interessante Kurse aus vielen verschiedenen Bereichen. Toll ist auch, dass hier so viele Menschen aus verschiedenen Disziplinen zusammen kommen. Die Bewerbung war etwas umständlich und wenig transparent.

Inspirierender Studiengang

Sustainability Economics and Management (M.A.)

Ich nehme sehr viel mit aus diesem Kosmos an Lerninhalten, DozentInnen und Studierenden. Es kommen Menschen aus den verschiedensten Fachrichtungen zusammen, um sich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Ich genieße dieses Studium richtig, weil es einen spannenden Überblick gibt und sehr viel Freiheiten, sich in einzelne Bereiche nach Wahl tief reinzuarbeiten. In der Studiengangsbetreuung und an den beteiligten Lehrstühlen sind viele Alumni des Studiengangs tätig. Ich nehme neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit aktuellen Themen

Sustainability Economics and Management (M.A.)

Ich habe es sehr genossen an der Uni Oldenburg den Studiengang Sustainability Economics and Management studieren zu dürfen. Bis auf ein einziges Fach (Resource Economics - da muss man dann einfach durch) fand ich alles sehr spannend und aktuell. Vor allem die Kombination aus Nachhaltigkeit, Management und VWL finde ich sehr wichtig. Auch wenn man am Anfang meinen könnte, dass der Studiengang einen Trend verfolgt (Nachhaltigkeit hört man ja jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und ein tolles Wir-Gefühl

Sustainability Economics and Management (M.A.)

Der SEM-Master war für mich nach meinem ingenieurwissenschaftlichen Bachelor an einer FH die erste Erfahrung an einer Uni. Die anfänglich Sorge über zu hohe Anforderungen und Voraussetzungen löste sich aber in den ersten Monaten in Luft auf. Die Basics in VWL, BWL und Mathe werden, recht abgestimmt auf den Ablaufplan, vermittelt.
Ja, der Workload ist, besonders in den ersten zwei Semestern, ziemlich hoch, nichtsdestotrotz sehr machbar.
Die überwältigende Zahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023