Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Studium

Supply Chain Management (M.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Organisation ist super: die Vorlesungen werden in Blöcken durchgeführt und es wird immer mehrere Wochen Zeit gegeben für eine ordentliche Klausurvorbereitung. Endlich schreiben wir nicht wie im Bachelorstudium sechs bis sieben Klausur in zwei Wochen. Die Klausuren sind im Master-Studium gut über das Semester verteilt. Besonders gefällt mir auch, dass nicht immer Klausuren als Leistungsnachweise verlangt werden, sondern auch mündliche Prüfungen, Hausarbeiten, usw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und anspruchsvolle Inhalte

Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich bin mit dem SAtudiengnag bisher sehr zufrieden. Es werde interessante, abwechslungsreiche Themen behandelt. Die Organisation ist TOP, und der Anspruch ist hoch. Es sind stets ausreichende Ressourcen in der Bibliothek vorhanden, unter den Vernantwortlichen ist ebenfalsl jemand stets ansprechbar und der Kontakt zu den Professoren bzw. Dozenten ist immer auf dem kurzen Dienstweg möglich.

Motivation für die SCM-Praxis gewinnen

Das SCM-Studium an der THM beseht aus 3 Disziplinen:
- Supply Chain Management (Fächer wie SC Design, Advanced Planning, Kommunikationstechnologien, Relationship Management)
- General Management (z.B. strategisches Management, International Management, Wirtschaftsethik)
- Leadership Skills (z.B. Meetings and Negotiations, Führungstechniken).

Ich finde vor allem die Mischung aus englischen und deutschen Studieninhalten sehr gut und die Tatsache, dass nicht alle Leistungsnachweise in Form einer Klausur, sondern als Hausarbeit, stattfinden. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, international ausgerichteter Studiengang

Supply Chain Management (M.Sc.)

In den Vorlesungssemestern bekommt man einen guten, teilweise sehr detaillierten Einblick in relevante SCM-Themen wie bspw. Kommunikationssysteme, Verhandlungsstrategie, sowie B2B und SCM-Netzwerkdesign.
Besonders gut ist dabei, dass mehrere Veranstaltungen auf Englisch doziert werden und auch die englischsprachige Fachliteratur in der Bib.
Teilweise wird jedoch versucht sehr viel Stoff zu vermitteln. Zudem kommt es in den Klausuren leider vereinzelt zu erheblichen Zeitproblemen.
Wer SCM studieren möchte, ist hier auf aufgehoben. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.