Ein Studiengang der umfassend vorbereitet

Supply Chain Management (M.Sc.)

Der Studiengang hat aus meiner Sicht sowohl inhaltlich als auch konzeptionell alle für den Studiengang relevanten Inhalte ausreichend abgedeckt. Hierzu gehören neben der Vermittlung der fachlichen Kompetenz auch die Vorbereitung auf Managementpositionen.

State of The Art für die Praxis

Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang konsekutiv studiert und nicht bereut. Der Studiengang ist gut strukturiert und die Organisation stimmt auch. Besonders nett empfand ich die im Vergleich zum Bachelorprogram anders strukturierte Vorlesungen (in Blöcken) und dass wir vor jeder Prüfung mehrere Wochen Zeit hatten zu lernen. So konnte ich mit guten Noten in der Regelstudienzeit abschließen.

Die Inhalte entsprechen meines Erachtens dem State of the Art, wobei ich den IT-Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger anspruchsvoller Studiengang

Supply Chain Management (M.Sc.)

Der dreisemestrige Studiengang ist in die Modulbereiche Supply Chain Management, General Management und Leadership Skills gegliedert. Ein Großteil der Prüfungen wird innerhalb der ersten zwei Fachsemester abgelegt. Im dritten Semester ist neben einem separaten Wahlpflichtmodul die Masterthesis vorgesehen. Es wird von Seiten der Hochschule generell empfohlen eine praktische Abschlussarbeit zu schreiben, in Kooperation mit einem Unternehmen. Daher ist es ratsam, sich rechtzeitig um eine geeignete Praxisstelle zu kümmern.

Als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit berufsrelevanten Inhalten

Supply Chain Management (M.Sc.)

Ein empfehlenswerter Studiengang, mit transparenter Struktur und berufsrelevanten Inhalten. Besonders gut gefielen mir der SAP-Kurs und das Planspiel, beide jeweils im zweiten Fachsemester.
Grundsätzlich finde ich es auch positiv, dass einige Module in englischer Sprache verfügbar sind. Des Weiteren ist die Prüfungsorganisation positiv zu bewerten. Zwischen einzelnen Prüfungen bleibt stets genug Zeit für das Lernen. Das erste Fachsemester ist viel Arbeit und etwas wissenschaftstheoretisch, im zweiten Fachsemester ist dann der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.