Richtige Entscheidung getroffen

Supply Chain Management (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium war ich auf der Suche nach einem SCM Master of Science in DE und Umgebung. Relativ schnell fiel die Wahl auf die THM in Friedberg und ich bin begeistert. Die Module sind sehr gut gewählt und geben konkret Werkzeuge, um als angehender SC Manager o.ä. erfolgreich zu sein: Die ersten beiden Semester beinhalten u.a. Module in SC Designing & Coordination, SC Relationship Management und SC Analysing &...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus Praxis&Theorie

Supply Chain Management (M.Sc.)

Gute Verbindung zwischen den theoretische Inhalten und Erfahrungen aus der Praxis. Sehr nette und fachsichere Dozenten/innen. Kleine Gruppen, welche es ermöglicht alle Studierende mitzunehmen. Die Räumlichkeiten sind modern und sauber. Leider ist das Essen in der Mensa sehr schlecht.

SCM an der THM - Ein Mix aus Theorie & Praxis

Supply Chain Management (M.Sc.)

Der konsekutive Masterstudiengang in SCM bereitet einen sehr gut auf die Übernahme von Stabs- oder Führungsstellen im Unternehmen vor. Aber es gilt zu beachten, dass der wissenschaftliche Anteil auch eine hohe Beachtung findet! So wird sich z.B. mit der Innovationsforschung und deren theoretischen Konzepten auseinandergesetzt.

Bezüglich der Lehre lässt sich sagen, dass Dozenten einen gewissen Grad an Anspruch an die Studierenden stellen. Dies ist der Fall, da es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und sehr informativer Studiengang

Supply Chain Management (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor, den ich an einer anderen Hochschule gemacht habe, suchte ein Studiengang wo die Lehrinhalte spannend und auch teilweise auf englisch vorgetragen werden. So bin ich auf den Studiengang Supply Chain Management an der THM aufmerksam geworden.

Die THM ist an mehreren Standorten in Hessen vertreten. Die Vorlesungen und Prüfungen finden aber nur in Friedberg statt. Der Campus Friedberg ist ein relativ kleiner Campus, der aber vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.