Bericht archiviert

Tolle Module - keine Studentenstadt

Supply Chain Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Vorab: habe BWL an der FH Münster studiert und wollte zum Sommersemester meinen Master starten!

Die Module sind top und beeinhalten aktuelle Themengebiete. Viele Module können als Webinar gesehen werden. Wer seinen Masterwunschplatz in Münster/Osnabrück/Dortmund/... nicht erhalten hat, der ist in Hamm genau richtig:
+ faire Noten
+ kaum "Wiederholer" - in 15 Modulen habe ich es nur zweimal mitbekommen, dass jemand die Prüfungsleistung wiederholen musste
+ gestreckte Klausurenphase (oft eine Woche zwischen einer Prüfung)
+ kein Zeitdruck in Klausuren
+ offener Kontakt zu den Dozenten
+ super Bahnverbindung
+ gute Chancen auf Stipendium (auch wenn Bachelorzeugnis nicht bei 1,5 lag), wenig Bewerber: nutzt die Chance, dann sehen die Studiengebühren auch ganz anders aus

+++ Nebenjob an zwei Tagen in der Woche ist kein Problem +++


- viele Studenten pendeln (Auswirkung auf Studentenleben - da ist man selbst dabei)
- Studiengebühren sind abschreckend (aber ihr seid ggf. ein halbes Jahr eher fertig)
- Die Bibliothek hat gute Auswahl an Literatur aber vieles in geringer Stückzahl

--> für einen Master würde ich es auf jedem Fall empfehlen!!! Bei einem Bachelor + Master an der SRH Hamm, da muss einem das Umfeld sehr gefallen und die hohen Kosten müssen zu stemmen sein. Ich war froh, dass ich eine private und eine öffentliche Hochschule besucht habe.
  • Spezialisierte moderne Module - Kleinstgruppen - Zeit für Nebenjob sichergestellt
  • Studiengebühren - Hamm als Stadt muss einem gefallen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Mathias , 24.10.2022 - Supply Chain Management (M.Sc.)
2.9
Pranav , 18.01.2022 - Supply Chain Management (M.Sc.)
4.9
Ameya , 29.10.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)
3.9
Sairaj , 10.10.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)
4.3
Tushar , 12.08.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)
5.0
Omkar , 09.08.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)
3.3
Christian , 09.05.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)
3.7
Marco , 08.03.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)
5.0
Rushikesh , 10.02.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)
3.0
Anonym , 01.10.2020 - Supply Chain Management (M.Sc.)

Über Mathias

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamm
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.09.2017
  • Veröffentlicht am: 12.09.2017